Startseite / Über den Verein

Über den Verein

Der Trägerverein Heinrich-Albertz-Schule e.V. ist für die laufenden Geschäfte der Schule verantwortlich. Er ist Arbeitgeber der Lehrkräfte und aller weiteren Angestellten. Der Verein finanziert die Schule, fördert Schulprojekte, betreibt das Einwerben von Spenden und ist für die Darstellung der Schule in der Öffentlichkeit zuständig.

Zu den Hauptaufgaben des Trägervereins gehören:

  • Entscheidungen über Fragen, die das Profil und die Strukturen der Heinrich-Albertz-Schule betreffen
  • Abschluss der Schulverträge mit den Eltern
  • Personalfragen (Anstellung und Gehaltsangelegenheiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter)
  • Finanzielle Sicherstellung des Schulbetriebs, Haushaltsplan und Verwaltung der Finanzen
  • Gebäudemanagement inkl. Reinigung und Pflege
  • IT-Management
  • Spendenakquise und Sponsoring durch Firmen und Privatpersonen
  • Öffentlichkeitsarbeit
527efb333