Als Mitglied unterstützen Sie wirkungsvoll unsere Arbeit

Der Trägerverein befindet sich nicht in öffentlicher Hand, sondern ist auf die Unterstützung aller Vereinsmitglieder angewiesen. Aus diesem Grund sind die Mitarbeit und das Engagement aller Vereinsmitglieder zum Erhalt der Heinrich-Albertz-Schule notwendig.

Jedes Mitglied leistet entsprechend seiner Möglichkeiten und Kompetenzen seinen Beitrag, unter anderem bei:

• der Mitarbeit in Gremien (Vorstand, Mitgliederversammlungen, Elternarbeit etc.)
  • der Organisation von und Mitarbeit bei Veranstaltungen und Aktionen
  • der Material- und Finanzmittelbeschaffung
  • der Unterhaltung und Instandsetzung der Räumlichkeiten und des Außengeländes
  • der Websitepflege, Öffentlichkeitsarbeit etc.

Wichtig für die Durchsetzungskraft des Vereins ist es, möglichst viele Mitglieder zu haben. Familienmitglieder, Freunde, Firmen, ein jeder kann sich mit einer Mitgliedschaft für die Schule stark machen. Es werden immer wieder Freiwillige benötigt, die ihr Fachwissen zur Verfügung stellen und einbringen.

Der Verein steht allen interessierten Personen offen, die sich aktiv für die Schule einsetzen und/oder die Lernbedingungen der Kinder mitgestalten wollen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 25,00 EUR pro Person pro Jahr

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, stehen Ihnen alle notwendigen Informationen, wie der Aufnahmeantrag, die Satzung und das SEPA-Mandat für den Mitgliedsbeitrag in unserem Downloadbereich zur Verfügung oder sie wenden sich vertrauensvoll an unser Schulsekretariat.